Saisonende und Coronna

Guten Tag an alle Mitglieder und Interessierte,

leider ist die Saison 2020 zu Ende und Corona hat uns immer noch fest im Griff. Zumindest haben wir zwei Veranstaltungen in diesem Jahr erfolgreich hinter uns gebracht und mit dem Abtakeln am Samstag 24. Oktober die Saison abgeschlossen.

Der Dank des Vereins geht an alle Mitglieder die bei den Veranstaltungen – Pütz Regatta, Lasertraining mit anschließender Laserranglistenregatta mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank an die Helfer beim Bau unseres neuen Startschiffes, das wir Ende Oktober zum ersten Mal gewässert haben.


Seit 2. November ist das Vereinsheim wieder geschlossen und der erneute Corona Lockdown verhindert sämtliche Winteraktivitäten. Das Schafkopftunier und sämtliche Seglerhocks werden nicht stattfinden.

Die Mitgliedergeneralversammlung 2020 wird evt. online per Videokonferenz stattfinden.

Im Moment sind Handwerker in den Dusch/ Wc Anlagen des Vereins zu Gange, da wir diese bis Saisonbeginn 2021 erneuern.

Seit September gibt es eine neue Schließanlage fürs Seglerheim. Jedes interessierte Vereinsmitglied kann einen Transponder erwerben um ins Seglerheim zu kommen. Interessierte können sich an den 1. Vorstand wenden.


Wir hoffen das die Segelsaison 2021 besser beginnt. Die neuen Termine für 2021 werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht zusammen mit dem neuen Dienst und Veranstaltungskalender. Neu wird auch eine Rubrik mit unseren neuen Vereinsklamotten.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Vereinsinteressierten ein gesundes
Restjahr 2020, schöne Weihnachten und einen Coronafreien Rutsch ins neue Jahr.