Regatten

Der Verein richtet jährlich zahlreiche Regatten aus. Die sehr beliebte „Pütz-Regatta“ konnte im Jahr 1999 bereits zum zwanzigsten Mal mit einer Rekordbeteiligung von immerhin 73 Booten ausgesegelt werden. 2014 startet die 35. Pütz-Regatta, wir hoffen auf eine Rekordbeteiligung.

2008 war der Verein Ausrichter der German Open der Seggerling Klassenvereinigung. Die aus allen Bundesländern angereisten Segler konnten eine perfekte Organisation der 3-tägigen Regatta erleben mit guten Windverhältnissen. Für die BegleiterInnen wurde ein umfangreiches Programm organisiert. Wir konnten den Nordlichtern zeigen, dass sie am Altmühlsee gut aufgehoben sind.

Die Cat-Regatta findet auch in diesem Jahr wieder statt.

Großer Beliebtheit erfreuen sich die nicht ganz so ernsten „Grufty-Regatta“ (Segler ab Lebensalter 40 im Opti!) und „Pils-Dreieck“.

In den Jahren 1992 und 1996 hat der Verein die Deutschen Meisterschaften der Kanusegler (Taifun/IC) ausgerichtet. Eine Anfrage für eine weitere Deutsche Meisterschaft im Jahre 2003 bewies, daß sich auch Segler aus dem hohen Norden bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Registrierung für Regattasegler beim DSV :

Die Registrierung ist Pflicht für Mannschaftsmitglieder, die an Deutschen Meisterschaften, Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften oder Deutschen Meisterschaften im Seesegeln teilnehmen (4.5 WO).
Mehr Infos und die Registrierung findet ihr hier: Home-Page des DSV

BLSV-Nummer: 50914
DSV-Nummer: BA171